3263/J XXV. GP

Eingelangt am 10.12.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

des Abgeordneten Werner Neubauer

und weiterer Abgeordneter

 

an den Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

betreffend Werbekampagne „Beschäftigung 50plus – ein Erfolgsfaktor“

 

Zurzeit läuft offenbar eine großangelegte Werbekampagne des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz. In mehreren Printmedien wurden in den letzten Tagen bereits ganzseitige Inserate gesichtet.

 

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz folgende

 

Anfrage

  1. In welchen Printmedien wurde bzw. wird dieses oder ähnliches Inserat geschaltet?
  2. Wie hoch waren jeweils die Kosten pro Einschaltung in welchem Medium?
  3. Wurden auch in Rundfunk und Fernsehen Einschaltungen zu dieser Kampagne vorgenommen?
    1. Wenn ja, in welchen?
    2. Wenn ja, was waren die jeweiligen Kosten?
  4. Wie hoch belaufen sich die Gesamtkosten für diese Werbekampagne?
  5. Welche Betriebe sind, namentlich aufgelistet, die im Inserat genannten sozialökonomischen Betriebe und gemeinnnützigen Beschäftigungsprojekte, die für die ältere Generation von Arbeitnehmern ein „Sprungbrett in den Arbeitsmarkt“ darstellen sollen?