3393/J XXV. GP

Eingelangt am 19.12.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

der Abgeordneten Julian Schmid, Freundinnen und Freunde an die Bundesministerin für Inneres

betreffend Zivildienstleistende 2014

BEGRÜNDUNG

 

Die Zuteilung der Zivildienstleistenden (ZDL) an die Trägerorganisationen ist für die Arbeit dieser Einrichtungen essentiell. Mit der Novelle des ZDG 2010 kamen neue Einsatzgebiete wie „Kinderbetreuung“ und „Integration oder Beratung Fremder“ für ZDL hinzu.

 

Die unterfertigenden Abgeordneten stellen daher folgende

ANFRAGE

 

 

1)    Wie viele ZDL hätten im Jahr 2014 einen ZD-Platz haben sollen (Bedarf) und wie

viele hatten tatsächlich einen ZD-Platz (Zuweisung)?

(Bitte um Auflistung nach Monat, Bedarf, Zuweisung)

 

2)    Wie hoch war der Bedarf an ZDL im Jahr 2014 und wie viele davon wurden an

Rechtsträger von Einrichtungen nach § 4 Abs. 2 Z1 zugewiesen?

(Bitte um Auflistung nach Monat, Bedarf und Zuweisung nach Bundesland, Sparte, Name der Rechtsträger und Name der Einrichtungen)

 

3)    Wie hoch war der Bedarf an ZDL im Jahr 2014 und wie viele davon wurden an

Rechtsträger von Einrichtungen nach § 4 Abs. 2 Z 2 zugewiesen?  (Bitte um Auflistung nach Monat, Bedarf und Zuweisung nach Bundesland, Sparte, Name der Rechtsträger und Name der Einrichtungen)


4)    Wie hoch war der Bedarf an ZDL im Jahr 2014 und wie viele davon wurden an Rechtsträger von Einrichtungen nach § 4  Abs. 2 Z 3 zugewiesen? (Bitte um Auflistung nach Monat, Bedarf und Zuweisung nach Bundesland, Sparte, Name der Rechtsträger und Name der Einrichtungen)

 

5)    Wie viele ZDL absolvierten im Jahr 2014 einen Auslandsdienst?

(gegliedert: Gedenkdienst, Friedensdienst, Sozialdienst und nach den Vereinen, die entsenden)

 

6)    Wie viele bescheidmäßig anerkannte Zivildiensteinrichtungen gab es  im Jahr 2014?   

 

7)    Wie viele Personen haben im Jahr 2014 eine Zivildiensterklärung abgegeben?

 

8)    Wie viele Zivildiener leisteten im Jahr 2014 ihren Zivildienst?

 

9)     Wie viele ZDL waren im Jahr 2014 in der „Kinderbetreuung“ (§ 3  Abs. 2) tätig?

 

10)  Wie viele ZDL waren im Jahr 2014 in der „Jugendarbeit“ (§ 3 Abs. 2) tätig?

 

11) Wie viele ZDL waren im Jahr 2014 in der „Integration oder Beratung Fremder“

 (§ 3 Abs. 2)  tätig?