3677/J XXV. GP

Eingelangt am 13.02.2015
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Strache, Dr. Rosenkranz

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Inneres

betreffend Kosten Asylwesen 2014

 

 

Laut Asylstatistik des Bundesministeriums für Inneres vom Dezember 2014 gab es 28.027 Asylanträge im Jahr 2014, ein Plus von 60,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Durch diese enorme Steigerung an Anträgen muss es auch zu einer Erhöhung der Kosten gekommen sein.

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Inneres folgende

 

 

Anfrage:

 

 

  1. Wie hoch waren die Kosten für das Asylwesen in Österreich im Jahr 2014?
  2. Wie hoch waren die Kosten für die Grundversorgung, aufgegliedert in Kosten Bund und Länder 2014?
  3. Wie hoch waren die Kosten für ein Asylverfahren 2014?