3693/J XXV. GP
Eingelangt am 17.02.2015
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Anfrage
der Abgeordneten Nikolaus Scherak, Kollegin und Kollegen
an den
Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz
betreffend
Erbringung von Dienstleistungen an das BMASK im Jahr 2014
Zur Herstellung umfassender Transparenz hinsichtlich der auf Steuergeldern basierenden Ausgaben der Ministerien ist es wichtig, das Parlament über jene Dienstleistungen zu informieren, die an das jeweilige Ministerium erbracht werden. Neben der dadurch erreichten Nachvollziehbarkeit und Übersichtlichkeit der Verwendung öffentlicher Mittel kann so ein Einblick erlangt werden, welche Dienstleistungen in welchem Umfang ausgelagert bzw outgesourct werden.
Aus diesem Grund stellen die unterfertigten Abgeordneten nachstehende
1. Welche Dienstleistungen im Bereich Strategie- und Politikberatung haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im Jahr 2014 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.
2. Welche Dienstleistungen im Bereich Werbung, Marketing
und Public Relations haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und
nachgeordnete Dienststellen im Jahr 2014 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um
Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und
genauem Vertragsinhalt.
3. Welche Dienstleistungen im Bereich Rechtsberatung
haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete
Dienststellen im Jahr 2014 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung
nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.
4. Welche Dienstleistungen im Bereich Kommunikations- und Medienberatung haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im Jahr 2014 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.
5. Welche Dienstleistungen im Bereich persönliche
und strategische Beratung haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und
nachgeordnete Dienststellen im Jahr 2014 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um
Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und
genauem Vertragsinhalt.
6. Welche Dienstleistungen im Bereich sonstige
Beratung haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete
Dienststellen im Jahr 2014 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung
nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem
Vertragsinhalt.
7. Welche Dienstleistungen im Bereich Sicherheit haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im Jahr 2014 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.
8. Welche Dienstleistungen im Bereich Forschung bzw Wissenschaft haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im Jahr 2014 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.
9. Welche Dienstleistungen im Bereich Eventmanagement bzw. Eventplanung haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im Jahr 2014 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.
10. Welche Dienstleistungen im Bereich Coaching haben Sie,
Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im Jahr
2014 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen,
Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.
11. Welche Dienstleistungen im Bereich Transport haben
Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im
Jahr 2014 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen,
Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.
12. Welche Dienstleistungen im Bereich Schulungen haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im Jahr 2014 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.