3787/J XXV. GP

Eingelangt am 25.02.2015
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ANFRAGE

 

der Abgeordneten Werner Neubauer

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

betreffend Werbekampagne „Beschäftigung 50plus – ein Erfolgsfaktor“(2)

 

In Ihrer Anfragebeantwortung 3105/AB vom 9. Februar 2015 führen Sie die Kosten der Ausgaben für die oben genannte Werbekampagne bis inklusive 10. Dezember 2014 an.  Des Weiteren haben Sie freundlicherweise eine Tabelle angeschlossen, auf welcher mit Stand 15. Dezember die entsprechenden sozialökonomischen Betriebe und gemeinnützigen Beschäftigungsprojekte aufgelistet sind, die in Zusammenhang mit der „Beschäftigungsinitiative 50+“ stehen, aufgelistet sind.

 

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz folgende

 

Anfrage

 

  1. In welchen Printmedien wurde bzw. wird dieses oder ähnliches Inserat seit 11. Dezember 2014 geschaltet?
  2. Wie hoch waren jeweils die Kosten pro Einschaltung in welchem Medium?
  3.  Wie hoch belaufen sich die Gesamtkosten für diese Werbekampagne?
  4. Wurden seit dem 11. Dezember 2014 auch in Rundfunk und Fernsehen Einschaltungen zu dieser Kampagne vorgenommen?
    1. Wenn ja, in welchen?
    2. Wenn ja, was waren die jeweiligen Kosten?
  5. Wie evaluieren Sie den Erfolg dieser Werbekampagne?
  6. Wie vielen arbeitslosen Menschen der Generation 50+ erwarten Sie durch diese Werbekampagne zu einer Beschäftigung zu verhelfen?
  7. Wie viele Personen über 50 waren jeweils in welches gemeinnützige Beschäftigungsprojekt eingebunden und für wie viele davon hat sich jeweils daraus  ein dauerhaftes (unbefristetes) Dienstverhältnis ergeben?