3810/J XXV. GP

Eingelangt am 25.02.2015
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Doppler

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie

betreffend geplante Schließungen und Umbauten von ÖBB-Bahnhöfen im Bundesland Salzburg

 

 

In der Anfrage 8324/J, XXIV.GP, an die damalige Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie wurde über geplante Schließungen und Umbauten von ÖBB-Bahnhöfen und –Haltestellen im Bundesland Salzburg gefragt.

Die Beantwortung dieser parlamentarischen Anfrage erfolgte am 28. Juni 2011 seitens der damaligen Bundesministerin (8259/AB XXIV.GP).

 

Um diese bis heute prognostizierten Maßnahmen, sowie künftig geplante Projekte zu beleuchten, stellen die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie folgende

 

Anfrage

 

1.     Welche ÖBB-Bahnhöfe und ÖBB-Haltestellen wurden im Bundesland Salzburg seit 2011 renoviert, saniert bzw. umgebaut? (aufgegliedert auf Bahnhöfe, Haltestellen und Jahre)

2.     Welche Gründe lagen für diese Baumaßnahmen vor? (aufgegliedert auf Bahnhöfe, Haltestellen und Jahre)

3.     Wie hoch waren jeweils die Kosten für diese Umbauten, Sanierungen, bzw. Renovierungen? (aufgegliedert auf die jeweiligen Bahnhöfe, Haltestellen und Jahre)

4.     Welche ÖBB-Bahnhöfe und ÖBB-Haltestellen werden im Bundesland Salzburg derzeit renoviert, saniert, bzw. umgebaut? (aufgegliedert auf Bahnhöfe, Haltestellen und Art, bzw. Grund der Baumaßnahmen)

5.     Wann werden diese Baumaßnahmen abgeschlossen sein? (aufgegliedert auf Bahnhöfe, Haltestellen, sowie geplantem Datum der jeweiligen Fertigstellung)

6.     Wie hoch werden die Kosten für die derzeitigen Baumaßnahmen ausfallen? (aufgegliedert auf Bahnhöfe und Haltestellen)

7.     Welche ÖBB-Bahnhöfe und ÖBB-Haltestellen sollen im Bundesland Salzburg in den kommenden fünf Jahren renoviert, saniert, bzw. umgebaut werden? (aufgegliedert auf Bahnhöfe, Haltestellen, Jahre und Art, bzw. Grund der Baumaßnahmen)


8.     Welche ÖBB-Bahnhöfe und ÖBB-Haltestellen wurden seit 2011 im Bundesland Salzburg geschlossen? (aufgegliedert auf Bahnhöfe, Haltestellen und jeweiligem Datum der Schließung)

9.     Was waren die Gründe für diese Schließungen? (aufgegliedert auf Bahnhöfe und Haltestellen)

10.  Welche Bahnhöfe und Haltestellen sollen im Bundesland Salzburg in den kommenden fünf Jahren geschlossen werden? (aufgegliedert auf Bahnhöfe, Haltestellen und jeweiligem Datum der Schließung)

11.  Was sind die Gründe für diese geplanten Schließungen?

12.  Welche ÖBB-Bahnhöfe im Bundesland Salzburg wurden seit 2011 in Haltestellen umstrukturiert? (aufgegliedert auf Bahnhöfe und Datum der jeweiligen Umstrukturierung)

13. Welche ÖBB-Bahnhöfe im Bundesland Salzburg sollen in den kommenden fünf Jahren in Haltestellen umstrukturiert werden? (aufgegliedert auf Bahnhöfe und Datum der jeweiligen geplanten Umstrukturierung)