4492/J XXV. GP

Eingelangt am 09.04.2015
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

 

des Abgeordneten Doppler

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Familie und Jugend

betreffend Suspendierungen

 

 

Diversen Berichten zu Folge mehren sich in letzter Zeit Suspendierungen, bzw. vorläufige Enthebungen vom Dienst in den Ministerien, bzw. deren nachgeordneten Dienststellen. Um diese Berichte verifizieren zu können, bzw. um mögliche Gründe für eine mutmaßliche Häufung zu erfahren,

 

 

richten die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Familie und Jugend folgende

 

 

 

Anfrage

 

 

 

  1. Wie oft kam es seit 2012 in Ihrem Ressort und nachgeordneten Dienststellen zu Suspendierungen, bzw. zu Enthebungen vom Dienst? (aufgegliedert nach Jahren, Personenkreisen, Amtstiteln/Dienstgraden, Geschlecht der Suspendierten/Enthobenen, Dienststellen, Dauer, bzw. Konsequenz der Suspendierung/Enthebung)
  2. Was waren die jeweiligen Gründe für die Suspendierungen/Enthebungen?
  3. In wie vielen Fällen wurden seit 2012 Personen zu Unrecht suspendiert/vom Dienst enthoben? (aufgegliedert nach Jahren, Personenkreisen, Amtstiteln/Dienstgraden, Geschlecht der Suspendierten/Enthobenen, und Dienststellen)