5534/J XXV. GP

Eingelangt am 18.06.2015
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ANFRAGE

des Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz

und weiterer Abgeordneter

 

an den Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft

betreffend Werbeinserate des BMWFW im Vorfeld der oö. Landtagswahl 2015

 

Am 27. September ist oberösterreichische Landtagswahl. Möglicherweise bedingt dadurch, meinen die unterfertigten Abgeordneten eine signifikante Häufung von Werbeinseraten verschiedener Bundesministerien in oö. Regionalmedien, wie OÖN, Neues Volksblatt, Bezirksrundschau oder Tips zu beobachten.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft die folgende

 

Anfrage

 

1.     Wie viele Inserate wurden seitens Ihres Ressorts in den Quartalen 01/2014-02/2015 in den in OÖ erscheinenden Ausgaben von Kronenzeitung, Kurier, Heute und Österreich geschaltet?

2.     Wie viel betrugen die jeweiligen Kosten?

3.     Sind seitens Ihres Ressorts in den Quartalen 03/2015 und 04/2015 noch Inserate in den in OÖ erscheinenden Ausgaben von Kronenzeitung, Kurier, Heute und Österreich geplant?

4.     Falls ja, wann jeweils?

5.     Falls ja, auf welche Höhe werden sich die Kosten jeweils belaufen?

6.     Wurden seitens Ihres Ressorts in den Quartalen 01-04/2014 Inserate in den oö. Regionalmedien OÖN, Neues Volksblatt, Bezirksrundschau oder Tips geschaltet?

7.     Falls ja, wann jeweils?

8.     Falls ja, auf welche Höhe beliefen sich die jeweiligen Kosten?

9.     Wurden seitens Ihres Ressorts in den Quartalen 01/2015 und 02/2015 Inserate in den oö. Regionalmedien OÖN, Neues Volksblatt, Bezirksrundschau oder Tips geschaltet?

10.  Falls ja, wann jeweils?

11.  Falls ja, auf welche Höhe beliefen sich die jeweiligen Kosten?

12.  Sind seitens Ihres Ressorts in den Quartalen 03/2015 und 04/2015 noch Inserate in den oö. Regionalmedien OÖN, Neues Volksblatt, Bezirksrundschau oder Tips geplant?

13.  Falls ja, wann jeweils?

14.  Falls ja, auf welche Höhe werden sich die Kosten jeweils belaufen?

15.  Wurden seitens Ihres Ressorts für Inserate in den og Medien für die og Zeiträume Rabatte ausgehandelt?

16.  Falls ja, in welcher Form?