5834/J XXV. GP

Eingelangt am 07.07.2015
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

 

der Abgeordneten KO Strache, Dr. Rosenkranz

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Inneres

betreffend Fremdenkriminalität im ersten Halbjahr 2015

 

Der Anfragebeantwortung 4300/AB  der XXIV.GP war zum Thema Fremdenkriminalität folgende Statistik zu entnehmen:

 

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Frau Bundesministerin für Inneres nachstehende

 

 

Anfrage:

 

  1. Wie viele Tatverdächtige konnten im ersten Halbjahr 2015 ermittelt werden?
  2. Wie viele fremde Tatverdächtig konnten im ersten Halbjahr 2015 ermittelt werden?

3.    Wie viele fremde Tatverdächtige konnten im ersten Halbjahr 2015 ausgeforscht werden, aufgegliedert auf alle Bezirke, nach Staatsangehörigkeit und Aufenthaltstitel des Tatverdächtigen?

  1. Wie viele Tatverdächtige, aufgegliedert nach Delikten, konnten im ersten Halbjahr 2015 ermittelt werden?
  2. Wie viele fremde Tatverdächtige, aufgegliedert nach Delikten, konnten im ersten Halbjahr 2015 ermittelt werden?
  3. Wie viele fremde Tatverdächtige, aufgegliedert nach Aufenthaltsstatus, konnten im ersten Halbjahr 2015 ermittelt werden?
  4. Wie viele fremde Tatverdächtige, aufgegliedert nach Nationalität, konnten im ersten Halbjahr 2015 ermittelt werden?
  5. Wie viele fremde Tatverdächtige, aufgegliedert auf die Bundesländer, konnten im ersten Halbjahr 2015 ermittelt werden?
  6. Wie viele fremde Tatverdächtige, aufgegliedert auf die Altersstruktur, konnten im ersten Halbjahr 2015 ermittelt werden?
  7. Wie viele fremde Tatverdächtige, aufgegliedert auf die Bundesländer und Deliktsgruppen gemäß Sicherheitsbericht, konnten im ersten Halbjahr 2015 ermittelt werden?
  8. Wie viele straffällige Asylwerber aufgegliedert nach Nationalität und Delikt, konnten im ersten Halbjahr 2015 ermittelt werden?
  9. Wie viele straffällige Asylwerber aufgegliedert auf die Bundesländer und die Altersstruktur, konnten im ersten Halbjahr 2015 ermittelt werden?
  10. Wie viele straffällige Asylwerber aufgegliedert auf die Bezirke, konnten im ersten Halbjahr 2015 ermittelt werden?