5870/J XXV. GP

Eingelangt am 07.07.2015
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Anneliese Kitzmüller

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Finanzen

betreffend Gewährung eines Mehrkindzuschlages in den Jahren 2013 und 2014

 

In den §§ 9 ff Familienlastenausgleichsgesetz sind die Anspruchsvoraussetzungen für die Gewährung eines Mehrkindzuschlages für jedes dritte und weitere Kind zusätzlich zur Familienbeihilfe normiert.

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Finanzen folgende

 

 

Anfrage

 

 

1.    In welcher Höhe wurden im Jahr 2013 insgesamt Mehrkindzuschläge ausgezahlt?

 

2.    In welcher Höhe wurden im Jahr 2014 insgesamt Mehrkindzuschläge Schulfahrtbeihilfe ausgezahlt?

 

3.    In welcher Höhe wurden im Jahr 2013 Mehrkindzuschläge an ausländische Staatsbürger ausgezahlt?  (Gesamtwert und aufgesplittet nach Staatsangehörigkeit)

 

4.    In welcher Höhe wurden im Jahr 2014 Mehrkindzuschläge an ausländische Staatsbürger ausgezahlt?  (Gesamtwert und aufgesplittet nach Staatsangehörigkeit)

 

5.    In welcher Höhe wurden im Jahr 2013 in den einzelnen Bundesländern Mehrkindzuschläge ausgezahlt?

 

6.    In welcher Höhe wurden im Jahr 2014 in den einzelnen Bundesländern Mehrkindzuschläge ausgezahlt?

 

7.    In welcher Höhe wurden im Jahr 2013 in den einzelnen Bundesländern Mehrkindzuschläge an ausländische Staatsbürger ausgezahlt? (Gesamtwerte und aufgesplittet nach Staatsangehörigkeit)

 

8.    In welcher Höhe wurden im Jahr 2014 in den einzelnen Bundesländern Mehrkindzuschläge an ausländische Staatsbürger ausgezahlt? (Gesamtwerte und aufgesplittet nach Staatsangehörigkeit)