5969/J XXV. GP

Eingelangt am 08.07.2015
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

Des Abgeordneten Wolfgang Zanger

und weiterer Abgeordneter

 

an den Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

 

betreffend der Liegenschaftsverkäufe der Österreichischen Bundesforste im

Bundesland Tirol

 

Die Liegenschaften, die die Österreichischen Bundesforste verwalten, sind quer über

Österreich gestreut und immer noch österreichisches Staatsvermögen. Die

Veräußerungen sind daher mit Bedacht vorzunehmen.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den  Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft nachstehende

 

Anfrage:

 

1.    Wie viele und welche Liegenschaften wurden in den Jahren 2011 bis 2014 im Bundesland Tirol verkauft?

2.    Um welche Flächenausmaße handelte es sich bei den Liegenschaftsverkäufen  in den Jahren 2011 bis 2014 im Bundesland Tirol?

3.    Wie hoch waren die tatsächlich erzielten Erlöse im Bundesland

Tirol in den Jahren 2011 bis 2014?

4.    Welchen Schätzwert repräsentierten die Liegenschaften, die in den Jahren 2011 bis 2014 im Bundesland Tirol verkauft wurden?

5.    An wen wurden die im Bundesland Tirol getätigten Verkäufe in den Jahren 2011 bis 2014 durchgeführt?

6.    Welche Widmung hatten die in den Jahren 2011 bis 2014 verkauften Liegenschaften im Bundesland Tirol zum Zeitpunkt ihres Verkaufes?