6098/J XXV. GP

Eingelangt am 09.07.2015
Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

des Abgeordneten Doppler und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie

betreffend personell besetzte Bahnhöfe im Bundesland Oberösterreich

In meiner parlamentarischen Anfrage 3810/J an den Herrn Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie, hinterfragten wir die geplanten Schließungen und Umbauten von ÖBB-Bahnhöfen im Bundesland Salzburg.

Nachdem aber nicht nur Bahnhofsschließungen, sondern auch die propagierte weitere Reduzierung von ÖBB-Schalterpersonal, negative Auswirkungen gerade auf ältere, gebrechliche, oder körperlich eingeschränkte Fahrgäste bedeuten kann,

richten die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie folgende

Anfrage

1.    Welche ÖBB-Bahnhöfe/Haltestellen waren im Bundesland Oberösterreich von 2011 bis zum heutigen Tage mit Schalterpersonal besetzt? (aufgegliedert auf Jahre, Anzahl der jeweiligen Schalterbeamten sowie jeweiliger Besetzung in Wochenstunden)

2.    Wo und wie wurde das in Folge freigewordene Personal eingesetzt?

3.    An welchen Bahnhöfen/Haltestellen soll Schalterpersonal bis 2018 eingespart/gestrichen werden?