6385/J XXV. GP

Eingelangt am 03.09.2015
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

 

des Abgeordneten Hagen

Kolleginnen und Kollegen

an die Bundesministerin für Inneres

betreffend „Anzahl der Festnahmen in der Steiermark“

 

 

Zahlen zu Festnahmen lassen sich in verschiedenen Statistiken und Tätigkeitsberichten des Bundesministeriums für Inneres finden. Allerdings sind die verschiedenen Statistiken und Tätigkeitsberichte nicht deckungsgleich bzw. unterscheiden sich an manchen Stellen. Einige Zahlen erscheinen zudem undurchsichtig. Insgesamt ergeben sich bezüglich der Festnahmezahlen einige Fragen zur Abklärung.

 

 

Die unterfertigten Abgeordneten richten daher an die Bundesministerin für Inneres nachstehende

 

Anfrage:

 

1.      Wie viele Festnahmen wurden durch die Polizei im Bundesland Steiermark in den Jahren 2010, 2011, 2012, 2013 und 2014 jeweils vorgenommen (Bitte untergliedert nach Jahren und Bezirken)?

 

2.      Wie viele dieser Festnahmen wurden durch die Polizeiinspektionen der Polizei in der Steiermark vorgenommen (Bitte untergliedert nach Jahren und Bezirken)?

 

3.      Wie viele dieser Festnahmen wurden durch das LKA Steiermark vorgenommen (Bitte untergliedert nach Jahren und Bezirken)?

 

4.      Wie viele dieser Festnahmen wurden durch die EGS in der Steiermark vorgenommen (Bitte untergliedert nach Jahren und Bezirken)?

 

5.      Durch welche Einheiten erfolgten jeweils wie viele der sonstigen Festnahmen (Bitte untergliedert nach Jahren und Bezirken)?