6693/J XXV. GP

Eingelangt am 06.10.2015
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Walter Rauch

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Inneres

betreffend Polizeieinsätze im Hallen- und Freibad Feldbach 2015

 

In letzter Zeit kommt es in den österreichischen Bädern immer wieder zu Polizeieinsätzen. Zwischenzeitlich gehören Schlägereien, Drogenmissbrauch oder andere Straftaten zum Alltag in den Freibädern. Ob es in der abgelaufenen Badesaison auch in den oststeirischen Freibädern zu Zwischenfällen kam, ist bislang unbekannt.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Inneres folgende

 

 

Anfrage:

 

  1. Gab es vom 01.05. 2015 bis 30.09.2015 Polizeieinsätze im Hallen- und Freibad Feldbach?
  2. Wenn ja, an welchem Datum und Uhrzeit fanden die Einsätze statt?
  3. Wenn ja, wie viele strafrechtliche Delikte wurden registriert und um welche Delikte handelte es sich in diesen Fällen konkret?
  4. Wenn ja, welchen Nationalitäten gehörten die Beschuldigten an?
  5. Wenn ja, wie viele polizeiliche Einsatzkräfte wurden bei den Einsätzen benötigt?
  6. Wenn ja, welchen Einheiten gehörten die Polizeibeamten an?