7034/J XXV. GP

Eingelangt am 16.11.2015
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ANFRAGE

 

der Abgeordneten Dr. Belakowitsch-Jenewein, Ing. Hofer

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

betreffend Werbung für das Bundes-Behindertengleichstellungsgesetz

 

Um auf das ab 1.1.2016 geltende Bundes-Behindertengleichstellungsgesetz aufmerksam zu machen, scheint ihr Ressort viel Geld in die Werbung für dieses Gesetz zu investieren. So laufen sowohl im Rundfunk Werbespots, ebenso wie online-Banner und Inserate in den Printmedien. Diese Werbung soll offensichtlich die Bevölkerung über das Gesetz informieren, ein durchaus nachvollziehbarer Vorgang, allerdings ist davon auszugehen, dass die Betroffenen längstens gut informiert sind, diese Werbung aber durchaus aufwendig und teuer gestaltet ist.

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den

Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz folgende

 

Anfrage

 

1.    Wie hoch waren die Kosten für die Erstellung des TV-Spots?

2.    Wie oft und in welchem Zeitraum wird der TV-Spots im ORF gezeigt?

3.    Wie hoch sind die Kosten dafür?

4.    Wie oft wird der TV-Spot in den österreichischen Privatsendern gezeigt? (Bitte um Auflistung nach Sendern)

5.    Wie hoch sind die Kosten dafür? (Bitte um Auflistung nach Sendern)

6.    Wie oft wird der TV-Spots in deutschen Privatsendern im Zuge der

Werbefenster gezeigt?

7.    Wie hoch sind die Kosten dafür? (Bitte um Auflistung nach Sendern)

8.    Wie hoch waren die Kosten für die Erstellung des Print-Sujets?

9.    In welchen Printmedien werden diese wie oft erscheinen?

10. Wie hoch sind die jeweiligen Kosten?

11. Wie oft wurde dieses Sujet großflächig affichiert? (Auflistung nach Bundesländern)

12. Wie hoch sind die Kosten für diese großflächigen Plakate? (Auflistung nach Bundesländern)

13. Werden entsprechende Plakate auch bei stationen des öffentlichen verkehrs affichiert (z.B. Busstationen u.ä.)

14. Wenn ja, wie hoch sind die Kosten dafür? (Bitte um Auflistung nach Bundesländern)


15. Wie hoch sind die Gesamtkosten für diese Kampagne?

16. Welche Agentur wurde für diese Werbekampagne beauftragt?

17. Gab es eine Ausschreibung?

18. Wenn nein, warum nicht?

19. Wenn ja, wie viele Agenturen haben sich beworben?