7951/J XXV. GP

Eingelangt am 29.01.2016
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

der Abgeordneten Ing. Lugar

Kolleginnen und Kollegen

an die Bundesministerin für Gesundheit

betreffend „Auswirkungen der Flüchtlingskrise: Gesundheitsschutz vor eingeschleppten meldepflichtigen Krankheiten“

 

Bezugnehmend auf die Anfrage „Gesundheitsschutz vor eingeschleppten meldepflichtigen Krankheiten“ (6609/J), welche aufgrund des Datums des Einbringens (24.09.2015) nicht vollständig für das Jahr 2015 beantworte werden konnte, stellen die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Gesundheit folgende

 

 

ANFRAGE:

 

 

1.    Wie hoch sind die Kosten für diese Untersuchungen für das Jahr 2015 insgesamt?

 

2.    Wie viele Verdachtsfälle welcher meldepflichtigen Krankheiten wurden im gesamten Jahr 2015 in Flüchtlingsunterkünften österreichweit festgestellt? (Bitte um Aufgliederung nach Krankheit und Bundesländern)

 

3.    Wie viele davon haben sich im Nachhinein erhärtet? (Bitte um Aufgliederung nach Bundesländern)

 

4.    Wie viele tatsächliche Erkrankungen an meldepflichtigen Krankheiten wurden im gesamten Jahr 2015 in Flüchtlingsunterkünften österreichweit festgestellt und um welche Krankheiten handelte es sich konkret? (Bitte um Aufgliederung nach Krankheit und Bundesländern)