7954/J XXV. GP

Eingelangt am 29.01.2016
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

 

des Abgeordneten Wendelin Mölzer

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

betreffend Kompetenzcheck zur beruflichen Integration von Asylberechtigten

 

Kürzlich wurden vom AMS sogenannte Kompetenzchecks für Asylberechtigte durchgeführt.

 

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz folgende

 

 

Anfrage

 

 

  1. Welche Maßnahmen werden zur Integration von Asylberechtigten durch den AMS vorgenommen?
  2. Wie hoch waren die Kosten der Maßnahmen zur Integration von Asylberechtigten durch den AMS im Jahr 2013?
  3. Wie hoch waren die Kosten der Maßnahmen zur Integration von Asylberechtigten durch den AMS im Jahr 2014?
  4. Wie hoch waren die Kosten der Maßnahmen zur Integration von Asylberechtigten durch den AMS im Jahr 2015?
  5. Wie hoch sind voraussichtlich die Kosten der Maßnahmen zur Integration von Asylberechtigten durch den AMS im Jahr 2016?
  6. Wie hoch sind voraussichtlich die Kosten der Maßnahmen zur Integration von Asylberechtigten durch den AMS im Jahr 2017?
  7. Welche Ergebnisse sind resultierend aus dem Kompetenzcheck des AMS für das Bundesland Kärnten zu verzeichnen?
  8. Welche Nationalitäten wurden im Kompetenzcheck berücksichtigt?