7985/J XXV. GP

Eingelangt am 03.02.2016
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

der Abgeordneten Wolfgang Zinggl, Freundinnen und Freunde an den Bundesminister für Kunst und Kultur, Verfassung und Medien

betreffend Verträge zum „Haus der Geschichte Österreich"

BEGRÜNDUNG

 

Im Zug der Einrichtung eines Hauses der Geschichte ist es immer wieder zu Änderungen in der Konzeption gekommen und auch der zuletzt von der Regierung vorgelegte Ministerialentwurf ist von Gutachten mehrfach heftig kritisiert worden. Das Parlament hat den Entwurf bislang weder im Ausschuss besprochen noch im Plenum verhandelt.

 

Die unterfertigenden Abgeordneten stellen daher folgende

ANFRAGE

 

1)    Wurden zum „Haus der Geschichte Österreich“ bislang Verträge, Abkommen, Vereinbarungen u. Ä. mit natürlichen oder juristischen Personen abgeschlossen, die für die Bespielung der Einrichtung gelten?

2)    Wenn ja, wann, von wem, mit wem, zu welchen Bedingungen und mit welchen finanziellen Entschädigungen?