8031/J XXV. GP

Eingelangt am 10.02.2016
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ANFRAGE

 

der Abgeordneten Dr. Dagmar Belakowitsch-Jenewein

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Finanzen

betreffend Werbeaktion zur Steuerreform

 

 

Im Jänner 2016 wurden an alle österreichischen Haushalte "Türhänger" verteilt, welche auf die Vorteile der mit 1. Jänner 2016 in Kraft getretenen Steuerreform aufklären soll. Weiters wurden auch Inserat in Printmedien ebenso wie diverse Fernsehspots geschalten.

 

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In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Finanzen folgende


ANFRAGE

 

1.    Wie hoch waren die Kosten für den Entwurf, die Designerstellung und die Herstellung dieser Türschilder?

2.    Welche Agentur hat diese Kampagne durchgeführt?

3.    Gab es eine Ausschreibung?

4.    Wenn nein, warum nicht?

5.    Wenn ja, wie viele Agenturen haben an dieser Ausschreibung teilgenommen?

6.    Wie hoch waren die Gesamtkosten hierfür?

7.    Wie hoch waren die Zustellungskosten für diese Aktion?

8.    Wie genau erfolgte die Zustellung?

9.    Gab es eine Ausschreibung betreffend der Zustellungsfirma?

10. Wenn nein, warum nicht?

11. Wenn ja, wie viele Firmen haben sich daran beteiligt?

12. Warum wurden diese Türschilder nicht mit der österreichischen Post zugestellt?

13. Wie hoch waren die Kosten für die Erstellung des TV-Spots?

14. Wie oft und in welchem Zeitraum wurde der TV-Spots im ORF gezeigt?

15. Wie hoch sind die Kosten dafür?

16. Wie oft wird der TV-Spot in den österreichischen Privatsendern gezeigt? (Bitte um Auflistung nach Sendern)

17. Wie hoch sind die Kosten dafür? (Bitte um Auflistung nach Sendern)

18. Wie oft wird der TV-Spots in deutschen Privatsendern im Zuge der Werbefenster gezeigt?

19. Wie hoch sind die Kosten dafür? (Bitte um Auflistung nach Sendern)

20. Wie hoch waren die Kosten für die Erstellung des Print-Sujets?

21. In welchen Printmedien sind diese wie oft erscheinen?

22. Wie hoch waren die jeweiligen Kosten?

23. Wie oft wurde dieses Sujet großflächig affichiert? (Auflistung nach Bundesländern)

24. Wie hoch sind die Kosten für diese großflächigen Plakate? (Auflistung nach Bundesländern)

25. Wurden entsprechende Plakate auch bei Stationen des öffentlichen Verkehrs affichiert (z.B. Busstationen u.ä.)

26. Wenn ja, wie hoch sind die Kosten dafür? (Bitte um Auflistung nach Bundesländern)

27. Wie hoch sind die Gesamtkosten für diese Kampagne?