8160/J XXV. GP

Eingelangt am 15.02.2016
Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

der Abgeordneten Angela Lueger

und weiterer Angeordneter

an den Bundesminister für Finanzen

betreffend Familienbeihilfe 2013, 2014 und 2015 für im Ausland wohnhafte österreichische Kinder

Bezugnehmend auf die aktuelle Debatte betreffend Familienbeihilfezahlungen für im Ausland lebende Kinder, richten die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Finanzen folgende

ANFRAGE

1)    Wie viele Kinder mit österreichischer Staatsangehörigkeit, die in einem anderen Wohnstaat als Österreich leben, erhielten in den Jahren 2013, 2014 und 2015 eine Ergänzungsleistung aus Österreich ( aufgeschlüsselt nach Ländern) und in welcher Höhe wurden diese Ergänzungsleistungen überwiesen?

2)     Wie viele Kinder mit österreichischer Staatsbürgerschaft, die im Inland leben, erhielten in den Jahren 2013, 2014 und 2015 eine ergänzende Familienleistung aus einem anderen EU-Mitgliedsstaat (aufgegliedert nach Ländern) und in welcher Höhe wurde diese ergänzende Familienleistung ausbezahlt?

3)   Wie viele dieser Kinder - betreffend die beiden oben angeführten Fragen - waren unter 18 Jahre alt, und wie viele dieser Kinder waren über 18 Jahre alt?