8381/J XXV. GP

Eingelangt am 25.02.2016
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Josef A. Riemer

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Inneres

betreffend Flüchtlingsquartier Unterpremstätten wird geschlossen

 

 

Wie die Kleine Zeitung am 16.02.2016 berichtete, wird das Flüchtlingsquartier in Uterpremstätten endgültig geschlossen. Nach mehreren Meldungen, dass die Unterkunft weiterbestehen wird, bestätigte der Betreiber der Not- und Winterunterkunft Klaus Leutgeb, das die Unterkunft mit Ende März endgültig aufgelöst wird.

In der Unterkunft in der Schwarzl-Halle gab es immer wieder Probleme zwischen Bewohnern, die Polizeieinsätze zur Folge hatten.

(Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/4926837/Fluchtlinge_Quartier-Unterpremstaetten-wird-endgultig-geschlossen?from=suche.intern.portal

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Massenschlaegerei-in-Fluechtlingshalle/218518054 )

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Inneres folgende

                   

 

Anfrage

 

1.    Ist Ihnen dieses Problem bekannt?

 

2.    Wie viele Flüchtlinge sind derzeit in der Schwarzl-Halle untergebracht?

 

3.    Wo werden die Asylwerber nach der Schließung untergebracht werden?

 

4.    Werden stattdessen andere Großquartiere in Unterpremstätten eröffnet?

 

5.    Werden stattdessen andere Großquartiere in der näheren Umgebung errichtet?