8854/J XXV. GP

Eingelangt am 04.04.2016
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ANFRAGE

 

der Abgeordneten Anneliese Kitzmüller

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Gesundheit

 

betreffend Infobroschüren Ihres Ministeriums in nicht deutscher Sprache

 

Auf Grund des immer höheren Anteils an in Österreich lebenden Personen mit nicht deutscher Muttersprache bzw. mit nur rudimentären Kenntnissen der deutschen Sprache steigt vermutlich auch der Bedarf an Informationsbroschüren Ihres Ministeriums in nicht deutscher Sprache.

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Gesundheit folgende

 

Anfrage

1.     In welchen Sprachen wurden im Jahre 2013, 2014 und 2015 Informationsbroschüren Ihres Ministeriums aufgelegt (Gliederung nach Jahr, Auflage, Thema und Sprache)?

2.     Wie hoch waren die Erstellungskosten für diese Informationsbroschüren für die Jahre 2013, 2014, und 2015 (Gliederung nach Kosten für die graphische Erstellung, Fotokosten und Druckkosten)?

3.     Gab es eine Ausschreibung für die graphische Gestaltung der jeweiligen Informationsbroschüren?

4.     Falls nein, warum nicht?

5.     Falls ja, wo genau wurde diese Ausschreibung bekannt gemacht?

6.     Falls ja, wie hoch war die Anzahl der Bewerber für die Ausschreibung?

7.     Gab es zur Präsentation der aufgelegten Informationsbroschüren Ihres Ministeriums eine öffentliche Präsentation?

8.     Falls nein, warum nicht?

9.     Falls ja, zu welcher Informationsbroschüre Ihres Ministeriums genau gab es eine öffentliche Präsentation?

10.  Falls ja, wie hoch waren die Kosten für die Präsentation der einzelnen Informationsbroschüren Ihres Ministeriums (Aufgliederung nach dem Thema der Informationsbroschüre, Datum der Veranstaltung und Kosten pro Veranstaltung)?

11.  Gab es für die Erstellung der einzelnen Informationsbroschüre Ihres Ministeriums externe „Berater“ „Experten“ usw.?

12.  Falls ja, um welche „Berater / Experten“ handelte es sich hierbei?

13.  Falls ja, wie hoch waren die „einzelnen Berater / Expertenkosten“ (Aufgliederung nach Informationsbroschüre, Jahr usw.)?

14.  Wo genau wurden die Informationsbroschüren Ihres Ministeriums verteilt bzw. wo genau können diese angesehen werden?

15.  Können diese Informationsbroschüren Ihres Ministeriums im Internet eingesehen werden?

16.  Falls ja, wo genau können diese eingesehen werden?

17.  Falls nein, warum können diese nicht eingesehen werden?

18.  Werden seitens Ihres Ministeriums Informationsbroschüren in nicht deutscher Sprache für die Jahre 2016, 2017 und 2018 angedacht?

19.  Falls nein, warum nicht?

20.  Falls ja, zu welchen Themen genau werden diese angedacht?

21.  Falls ja, gibt es eine öffentliche Ausschreibung für diese Projekte?

22.  Falls nein, warum nicht?

23.  Falls ja, wo genau wird diese öffentliche Ausschreibung publiziert?

24.  Falls ja, werden externe „Berater / Experten“ zur Erstellung der Informationsbroschüren Ihres Ministeriums herangezogen?

25.  Falls ja, welche „Berater / Experten“ genau werden herangezogen?

26.  Gibt es bereits einen „Kostenplan“ bezüglich der Informationsbroschüren Ihres Ministeriums?

27.  Falls nein, warum nicht?

28.  Falls ja, wo genau kann dieser eingesehen werden?

29.  Falls nein, warum kann dieser nicht eingesehen werden?