9522/J XXV. GP

Eingelangt am 16.06.2016
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Anneliese Kitzmüller

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Familien und Jugend

betreffend Förderungen zu Gunsten des Österreichischen Instituts für Familienforschung

 

Auf der Homepage des Österreichischen Instituts für Familienforschung (ÖIF) an der Universität Wien wird das Bundesministerium für Familien und Jugend als Unterstützer aufgelistet.

 

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Familien und Jugend folgende

 

 

Anfrage

1.    Welche finanziellen Zuwendungen bzw. Förderungen wurden seitens des Bundesministeriums für Familien und Jugend in den Jahren 2013, 2014 und 2015 jeweils an das Österreichische Institut für Familienforschung (ÖIF) an der Universität Wien geleistet bzw. ausgezahlt? (bitte detaillierte Angaben über Höhe der finanziellen Zuwendung bzw. Förderung, Art der Förderung, Art des Projektes, Grundlage des Projektes, Zeitdauer des Projektes und Name / Funktion der einzelnen Projektteilnehmer)

 

2.    Welche Finanzpläne lagen den jeweils eingereichten Projekten zu Grunde?

 

3.    Wie hoch war der jeweilige Eigenmittelanteil?

 

4.    Welche Projekte wurden bereits abgeschlossen und abgerechnet, und wie weit entsprechen die Abrechnungen den eingereichten Finanzplänen?