9525/J XXV. GP

Eingelangt am 16.06.2016
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Anneliese Kitzmüller

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Familien und Jugend

betreffend Schüler- und Lehrlingsfreifahrten im Bundesland Niederösterreich

 

Aufgrund der räumlichen Distanz zwischen Wohnort und Schule bzw. Ausbildungsstätte sind Schüler und Lehrlinge regelmäßig auf die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel angewiesen.

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Familien und Jugend folgende

 

 

Anfrage

1.     Wie hoch war die Anzahl der für das Schuljahr 2013/14 gestellten Anträge auf Ausstellung eines Freifahrausweises für Schüler im oben genannten Bundesland?

2.     Wie hoch war die Anzahl der für das Schuljahr 2014/15 gestellten Anträge auf Ausstellung eines Freifahrausweises für Schüler im oben genannten Bundesland?

3.     Wie hoch war die Anzahl der für das Schuljahr 2015/16 gestellten Anträge auf Ausstellung eines Freifahrausweises für Schüler im oben genannten Bundesland?

4.     Wie hoch war die Anzahl der für das Lehrjahr 2013/14 gestellten Anträge auf Ausstellung eines Freifahrausweises für Lehrlinge im oben genannten Bundesland?

5.     Wie hoch war die Anzahl der für das Lehrjahr 2014/15 gestellten Anträge auf Ausstellung eines Freifahrausweises für Lehrlinge im oben genannten Bundesland?

6.     Wie hoch war die Anzahl der für das Lehrjahr 2015/16 gestellten Anträge auf Ausstellung eines Freifahrausweises für Lehrlinge im oben genannten Bundesland?

7.     Mit welchen Verkehrsunternehmen wurden Verträge zur Durchführung von Schüler- bzw. Lehrlingsfreifahrten im oben genannten Bundesland abgeschlossen?

8.     Wie hoch waren die Kosten für Schülerfreifahrten für das Schuljahr 2013/14 im oben genannten Bundesland?

9.     Wie hoch waren die Kosten für Schülerfreifahrten für das Schuljahr 2014/15 im oben genannten Bundesland?

10.  Wie hoch waren die Kosten für Schülerfreifahrten für das Schuljahr 2015/16 im oben genannten Bundesland?

11.  Wie hoch waren die Kosten für Lehrlingsfreifahrten für das Lehrjahr 2013/14 im oben genannten Bundesland?

12.  Wie hoch waren die Kosten für Lehrlingsfreifahrten für das Lehrjahr 2014/15 im oben genannten Bundesland?

13.  Wie hoch waren die Kosten für Lehrlingsfreifahrten für das Lehrjahr 2015/16 im oben genannten Bundesland?