9823/J XXV. GP

Eingelangt am 06.07.2016
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Mölzer

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres

 

betreffend die bilaterale Beziehung zwischen Österreich und Großbritannien

 

Nach dem sogenannten „Brexit“ Großbritanniens gibt es diverse Spekulationen rund um das künftige Verhältnis des Vereinigten Königreichs gegenüber den übrigen EU-Mitgliedsländern. Für Österreich ist das Vereinigte Königreich ein wichtiger Handelspartner, mit dem eng zusammengearbeitet wird. 

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres folgende

 

Anfrage

 

  1. Wurden seit dem „Brexit“ bereits Gespräche mit Vertretern des Vereinigten Königreichs geführt?
  2. Wenn ja, was war deren konkreter Inhalt?
  3. In welcher Form betrifft bzw. verändert der „Brexit“ die bilaterale Beziehung zwischen Österreich und dem Vereinigten Königreich?