9935/J XXV. GP

Eingelangt am 11.07.2016
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

des Abgeordneten Dr. W. Rosenkranz

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Inneres

betreffend und wieder Geheimhaltung der Asylstatistik durch das BMI?

 

Bis 1. Juni 2016 wurde auf der Homepage des Bundesministeriums für Inneres die Asylstatistik wöchentlich veröffentlicht.

 

 

Am 2.6.2016 gab es noch einen Artikel auf der Homepage dazu (Artikel Nr: 13691 vom Donnerstag, 02. Juni 2016, 12:51 Uhr.). Seitdem gibt es dazu keine Informationen mehr auf der Homepage des Bundesministeriums für Inneres.

 Formularende

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Inneres folgende

 

Anfrage:

 

  1. Warum liegt noch keine Asylstatistik für Juni 2016 vor?
  2. Warum wurden die wöchentlichen Asylstatistiken eingestellt?
  3. Warum wollen Sie die Bürger nicht zeitnah informieren?
  4. Wer entschied die Nichtveröffentlichung der Statistiken?