10178/J XXV. GP

Eingelangt am 14.09.2016
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

des Abgeordneten Peter Wurm

und weiterer Abgeordneter

 

an den Bundesminister für Inneres

betreffend Polizeieinsätze im Umfeld BORG Innsbruck in der Fallmerayerstraße 7, Innsbruck/Tirol

 

In den letzten Jahren kommt es in Tirol immer häufiger zu Polizeieinsätzen aufgrund Gewaltexzessen und Überfällen. Das subjektive Sicherheitsgefühl ist stark gesunken. Besonders im unmittelbaren Umfeld von Schulen bedarf es daher dringend der Abfrage konkreter Zahlen, um entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit ergreifen zu können.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Inneres folgende

 

ANFRAGE

 

1.       Wie viele Polizeieinsätze gab es in den Jahren 2011 bis 2015 in einem Radius von 400 Meter rund um das BORG Innsbruck, in der Fallmerayerstraße 7, Innsbruck/Tirol? (aufgeschlüsselt nach Jahren)

2.       An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

3.       Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

4.       Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen nötig?

5.       Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

6.       Wie viele Verwaltungsübertretungen wurden in den Jahren 2011 bis 2015 registriert? (aufgeschlüsselt nach Jahren)