10228/J XXV. GP

Eingelangt am 14.09.2016
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

 

des Abgeordneten KO Strache

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Inneres

betreffend Aufgriffe illegaler Fremder in Österreich

 

 

Auf Grund eines anonymen Hinweises sollen in Österreich von Jänner bis August 2016 über 35.000 illegale Fremde aufgegriffen worden sein.

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Inneres nachstehende

 

Anfrage:

 

 

1.    Wie viele illegale Fremde wurden von Jänner bis August 2016 in Österreich aufgegriffen?

2.    Wie viele illegale Fremde welcher Nationalitäten wurden aufgegriffen?

3.    Wie viele illegale Fremde wurden von Jänner bis August 2016 in Österreich aufgegliedert auf die einzelnen Bundesländer aufgegriffen?

4.    Wie viele davon stellten einen Asylantrag?

5.    Warum werden solche Daten nicht veröffentlicht?