10265/J XXV. GP

Eingelangt am 16.09.2016
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

der Abgeordneten Dr. Dagmar Belakowitsch-Jenewein

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Gesundheit und Frauen

betreffend Flohbefall in einer Asylunterkunft in Tulln/NÖ

 

Floh-Alarm im Asylquartier

 

 

Flöhe sind im Tullner Asylquartier Agrana aufgetreten, mittlerweile wurde alles desinfiziert.

TULLN. Wer sich wundert, dass der Notarztwagen beim Asylquartier Agrana gestanden ist, Dominik Binder, Bezirksstellengeschäftsführer des Roten Kreuzes informiert wie folgt:
"Letzte Woche wurde aufgrund eines Flohbefalls das Quartier Agrana vorübergehend umgesiedelt und von Fachleuten desinfiziert bzw. ausgeräuchert. Mittlerweile sind wieder alle zurück in dem Quartier und wurden ärztlich begutachtet, sowie vorbeugend mit Medikamenten versorgt".

Mein Bezirk.at 01.08.2016 http://www.meinbezirk.at/tulln/lokales/floh-alarm-im-asylquartier-d1818072.html

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Gesundheit und Frauen nachfolgende

ANFRAGE

1.    Wann wurde der Flohbefall entdeckt?

2.    Wie viele Personen waren von diesem Flohbefall betroffen?

3.    Welche Maßnahmen wurden gegen diesen Flohbefall getroffen?

4.    In welchen anderen Asylquartieren ist Flohbefall 2015/2016 aufgetreten?