10826/J XXV. GP

Eingelangt am 18.11.2016
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten KO Strache

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Inneres

betreffend in Grundversorgung befindliche Fremde in Oberösterreich mit Stichtag 1. November 2016

 

 

Von Jänner bis Oktober 2014 gab es 19.374 Asylanträge in Österreich, um 34,2 Prozent mehr als im Vorjahr mit 14.432 Asylanträgen.

Mit Stichtag 30. Dezember 2013 befanden sich insgesamt 22.048 Personen in Österreich in Grundversorgung, darunter 14.484 Asylwerber, 1.022 Asylberechtigte, 2.469 subsidiär Schutzberechtigte sowie 4.073 sonstige Fremde.

 

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Inneres nachstehende

 

 

 

Anfrage:

 

  1. Wie viele Fremde waren mit Stichtag 1. November 2016 in Oberösterreich in Grundversorgung, aufgegliedert auf den jeweiligen Aufenthaltsstatus?
  2. Wie viele davon waren Männer?
  3. Wie viele davon waren Frauen?
  4. Wie viele davon waren Minderjährige?
  5. Wie viele davon waren unbegleitete Minderjährige?
  6. Wie viele Asylwerber waren mit dem Stichtag in Oberösterreich untergebracht, gegliedert nach organisierter Unterkunft und individueller Unterbringung?
  7. Wie viele Asylwerber waren mit dem Stichtag in Oberösterreich untergebracht, gegliedert nach Unterbringungsort/-bezirk und Geschlecht?
  8. Wie viele Asylberechtigte waren mit dem Stichtag in Oberösterreich untergebracht, gegliedert nach organisierter Unterkunft und individueller Unterbringung?
  9. Wie viele Asylberechtigte waren mit dem Stichtag in Oberösterreich untergebracht, gegliedert nach Unterbringungsort/-bezirk?
  10. Wie erfüllt Oberösterreich zurzeit die Quote für die Aufnahme von Asylwerbern, die mit dem Bund vereinbart wurde?
  11. Wie viele subsidiär Schutzberechtigte mit dem Stichtag in Oberösterreich untergebracht, gegliedert nach organisierter Unterkunft und individueller Unterbringung?
  12. Wie viele subsidiär Schutzberechtigte waren mit dem Stichtag in Oberösterreich untergebracht, gegliedert nach Unterbringungsort/-bezirk?