11575/J XXV. GP

Eingelangt am 31.01.2017
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Herbert Kickl, Dr. Dagmar Belakowitsch-Jenewein, Peter Wurm

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

betreffend Entsendemeldungen von Arbeitnehmern nach Österreich

 

In Ergänzung zur Anfragebeantwortung 7701/AB vom 01.04.2016 zu 7981/J (XXV.GP wird nachfolgende Anfrage zum Thema Entsendemeldungen von Arbeitnehmern nach Österreich für das Jahr 2016 an das BMF gerichtet.

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz folgende

 

ANFRAGE

 

1.    Welche Auswirkungen hatten die Entsendungen von Arbeitnehmern nach Österreich in den Jahren 2011 bis 2016 auf den österreichischen Arbeitsmarkt?

2.    Welche Auswirkungen hatten die Entsendungen von Arbeitnehmern nach Österreich in den Jahren 2011 bis 2016 auf den Arbeitsmarkt der einzelnen Bundesländer?

3.    Welche Auswirkungen hatten die Entsendungen von Arbeitnehmern nach Österreich in den Jahren 2011 bis 2016 auf den Arbeitsmarkt in den einzelnen Wirtschaftsbranchen?