11710/J XXV. GP

Eingelangt am 01.02.2017
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

der Abgeordneten  Dr. Dagmar Belakowitsch-Jenewein

und weiterer Abgeordneter 

an den Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

betreffend Alt-Wien - MUKU - Arge für multikulturelle Kindergartenpädagogik

Der Verein MULTIKA. Multikultur - Linguistik - Integration - Kinderbetr.- Ausbildung
Maria-Theresien-Straße 5/TopXIII
1090 Wien
Verein ZVR 807725333 ging am 18. Jänner 2016 unter HG Wien (007), Aktenzeichen 6 S 11/17k in Konkurs.

 

Die unterzeichneten Abgeordneten stellen daher an den Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz folgende 

Anfrage 

  1. Welche Förderungen erhielt der Verein MULTIKA. Multikultur - Linguistik - Integration - Kinderbetr.- Ausbildung in den Jahren 2007 bis 2016 durch das BMASK, jeweils aufgeschlüsselt nach Jahren und Projekten?
  2. Wurden diese jeweils korrekt abgerechnet?
  3. Wurden diese Abrechnungen durch das BMASK geprüft?
  4. Kam es auf der Grundlage der Abrechnungen und Prüfungen zu Rückforderungen an den Verein?
  5. Wenn ja, in welcher Höhe?
  6. Welche Förderungen erhielt der Verein MULTIKA. Multikultur - Linguistik - Integration - Kinderbetr.- Ausbildung in den Jahren 2007 bis 2016 durch das AMS, jeweils aufgeschlüsselt nach Jahren und Projekten?
  7. Wurden diese jeweils korrekt abgerechnet?
  8. Wurden diese Abrechnungen durch das BMASK geprüft?
  9. Kam es auf der Grundlage der Abrechnungen und Prüfungen zu Rückforderungen an den Verein?
  10. Wenn ja, in welcher Höhe?