12507/J XXV. GP

Eingelangt am 16.03.2017
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Mag. Roman Haider

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Finanzen
betreffend Finanzierung von Global 2000

 

Global 2000 ist eine von Österreichs führenden Umweltorganisation und eine der größten NPOs des Landes.

Im Finanzreport 2015 des Unternehmens findet man folgenden Auszug aus der Mittelherkunft:

Lt. Abbildung hat die Organisation zwar weder Subventionen noch Zuschüsse aus öffentlicher Hand erhalten hat, jedoch werden betriebliche Einnahmen aus öffentlichen Mitteln in Höhe von €338.780,50 ausgewiesen.

 

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Finanzen folgende

 

Anfrage

 

1.    Wurde von Seiten ihres Ministeriums innerhalb der letzten 10 Jahre entgeltliche Leistungen von Global 2000 in Anspruch genommen?

2.    Wenn ja, welche und in welcher Höhe, aufgegliedert auf die jeweiligen Jahre?

3.    Gibt es von Seiten ihres Ministeriums sonstigen Unterstützungen bzw. Begünstigungen, die Sie innerhalb der letzten 10 Jahre Global 2000 zukommen haben lassen?

4.    Wenn ja, welche und in welcher Form, aufgegliedert auf die jeweiligen Jahre?