12539/J XXV. GP

Eingelangt am 16.03.2017
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Mag. Roman Haider

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie
betreffend Finanzierung des Hilfswerk Österreich

 

Das Hilfswerk ist mit einem Umsatz von ca. 270,17 Mio. Euro (2014) einer der größten Anbieter sozialer Dienstleistungen Österreichs.

Im Jahresbericht (2014) des Hilfswerk Österreich findet man folgenden Auszug über die Finanzierung:

Lt. Abbildung hat die Organisation 64,5% ihrer Gesamtfinanzierung aus öffentlichen Mitteln erhalten.

 

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie folgende

 

Anfrage

 

1.    Wurden seitens ihres Ministeriums dem Hilfswerk in den letzten 10 Jahren irgendwelche Zuschüsse und Subventionen zuerkannt?

2.    Wenn ja welche und in welcher Höhe, aufgegliedert auf die jeweiligen Jahre?

3.    Wurde von Seiten ihres Ministeriums innerhalb der letzten 10 Jahre entgeltliche Leistungen des Hilfswerks in Anspruch genommen?

4.    Wenn ja, welche und in welcher Höhe, aufgegliedert auf die jeweiligen Jahre?

5.    Gibt es von Seiten ihres Ministeriums irgendwelche sonstigen Unterstützungen bzw. Begünstigungen, die Sie innerhalb der letzten 10 Jahre dem Hilfswerk zukommen haben lassen?

6.    Wenn ja, welche und in welcher Form, aufgegliedert auf die jeweiligen Jahre?