12623/J XXV. GP

Eingelangt am 30.03.2017
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Mölzer

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Bildung

betreffend die Informationsbroschüre zum Autonomiepaket der Bildungsreform

UnbenanntDie Broschüre „Update Schule“ soll eine Information zum Gesetzesentwurf des Autonomiepakets der Bildungsreform darstellen.

 


In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Bildung folgende

 

Anfrage

 

  1. Wer hat die Broschüre erstellt?
  2. Gab es eine offizielle Ausschreibung für die Vergabe des Auftrags zur Erstellung der Broschüre?
  3. Wenn nein, warum nicht?
  4. Wenn ja, wie viele Bewerber gab es für den Auftrag zur Erstellung der Broschüre?
  5. Was gab den Ausschlag für die Erteilung des Auftrags an den ausführenden Bewerber?
  6. Wann wurde die Broschüre erstellt?
  7. An welchen Personenkreis wurde die Broschüre versandt?
  8. Wie hoch sind die Kosten, die dem Bundesministerium für die Erstellung der Broschüre entstanden sind?
  9. Wie hoch sind die Kosten, die dem Bundesministerium für den Versand der Broschüre entstanden sind?
  10. Warum wurde bereits vor der gesetzlichen Verankerung der angedachten Bildungsreform eine Informationsbroschüre dazu erstellt?