Eingelangt am 17.05.2017
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ANFRAGE
des Abgeordneten Mölzer
und weiterer Abgeordneter
an die Bundesministerin für
Bildung
betreffend Timeout-Klassen
In sogenannten
Timeout-Klassen werden Kinder in Kleingruppen auf den schnellstmöglichen
Einstieg in den Regelschulunterricht vorbereitet. Ziel dieser Form des
Unterrichts ist es körperlich beeinträchtigte und/oder sozial
auffällige Kinder in überschaubaren Gruppen und angemessenem Rahmen
auf die Eingliederung in „normale“ Klassen bestmöglich
vorzubereiten.
In diesem Zusammenhang richten die
unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Bildung folgende
Anfrage
- Wie viele Timeout-Klassen
gab es in den jeweiligen Bundesländern im Schuljahr 2014/2015?
- Wie viele
Schüler umfassten die jeweiligen Timeout-Klassen?
- Wie viele Sonder-
oder Sozialpädagogen waren in den jeweiligen Timeout-Klassen
tätig?
- Wie viele Timeout-Klassen
gab es in den jeweiligen Bundesländern im Schuljahr 2015/2016?
- Wie viele
Schüler umfassten die jeweiligen Timeout-Klassen?
- Wie viele
Sonder- oder Sozialpädagogen waren in den jeweiligen Timeout-Klassen
tätig?
- Wie viele Timeout-Klassen
gab es in den jeweiligen Bundesländern im Schuljahr 2016/2017?
- Wie viele
Schüler umfassten die jeweiligen Timeout-Klassen?
- Wie viele
Sonder- oder Sozialpädagogen waren in den jeweiligen Timeout-Klassen
tätig?
- Wie viele Anträge
auf Timeout-Klassen gibt es in den jeweiligen Bundesländern für
das Schuljahr 2017/2018?
- Wie viele
Lehrer werden für den Unterricht in Timeout-Klassen veranschlagt?
- Wie viele
dieser sind ausgebildete Sonder- oder Sozialpädagogen?