14120/J XXV. GP

Eingelangt am 04.10.2017
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Mölzer

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Bildung

betreffend die sinkende Zahl der Ganztagsschulen in Kärnten

 

Einem Bericht der Kronen Zeitung vom 26.9.2017 zufolge sinkt die Zahl der Ganztagsschulen in Kärnten. Demnach würden in Kärnten nur noch ein Gymnasium, sechs Neue Mittelschulen und drei Volksschulen als Ganztagsschulen geführt, in denen lediglich 700 Schüler betreut würden. Der zuständige Landesschulratspräsident begründet das mangelnde Interesse an den hohen Kosten, die für den Besuch der Ganztagsschule anfallen.

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Bildung folgende

 

 

Anfrage

 

 

  1. Wie viele Schüler besuchen im Schuljahr 2017/18 (aufgelistet nach Bundesländern, Schultypen und Schulstandorten) eine Ganztagsschule?
  2. Welche Kosten sind für das Schuljahr 2017/18 für Ganztagsschulen vorgesehen? (aufgelistet nach Bundesländern, Schultypen und Schulstandorten)
  3. Von wem werden diese getragen?
  4. Wie viele Schüler besuchten im Schuljahr 2016/17 (aufgelistet nach Bundesländern, Schultypen und Schulstandorten) eine Ganztagsschule?
  5. Welche Kosten entstanden im Schuljahr 2016/17 für Ganztagsschulen? (aufgelistet nach Bundesländern, Schultypen und Schulstandorten)
  6. Von wem wurden diese Kosten getragen?
  7. Wie viele Schüler besuchten im Schuljahr 2015/16 (aufgelistet nach Bundesländern, Schultypen und Schulstandorten) eine Ganztagsschule?
  8. Welche Kosten entstanden im Schuljahr 2015/16 für Ganztagsschulen? (aufgelistet nach Bundesländern, Schultypen und Schulstandorten)
  9. Von wem wurden diese Kosten getragen?