2/KOMM XXV. GP

 

Kommuniqué

des Wissenschaftsausschusses

über den Tätigkeitsbericht der Ombudsstelle für Studierende, vorgelegt vom Bundesminister für Wissenschaft und Forschung (III-35 der Beilagen)

 

Der Bundesminister für Wissenschaft und Forschung hat dem Nationalrat am 16. Dezember 2013 den gegenständlichen Tätigkeitsbericht der Ombudsstelle für Studierende (III-35 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Wissenschaftsausschuss hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 19. Februar 2014 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

An der Debatte beteiligten sich im Anschluss an die Ausführungen der Berichterstatterin, der Abgeordneten Dr. Sabine Oberhauser, MAS, die Abgeordneten Univ.-Prof. Dr. Karlheinz Töchterle, Sigrid Maurer, Mag. Andrea Kuntzl und Mag. Dr. Wolfgang Zinggl sowie der mit der Leitung des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung betraute Bundesminister für Wirtschaft, Familie und Jugend Dr. Reinhold Mitterlehner.

 

Bei der Abstimmung wurde der Tätigkeitsbericht der Ombudsstelle für Studierende, vorgelegt vom Bundesminister für Wissenschaft und Forschung (III-35 der Beilagen), einstimmig zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Wissenschaftsausschuss einstimmig beschlossen.

 

Wien, 2014 02 19

                     Dr. Sabine Oberhauser, MAS                                            Dr. Andreas F. Karlsböck

                                    Schriftführerin                                                                            Obmann