56/KOMM XXV. GP

 

Kommuniqué

des Kulturausschusses

über den Kunstbericht 2013 der Bundesregierung (III-86 der Beilagen)

 

Der Bundesminister für Kunst und Kultur, Verfassung und Medien hat dem Nationalrat am 24. Juni 2014 den gegenständlichen Kunstbericht 2013 der Bundesregierung (III-86 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Kulturausschuss hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 26. November 2014 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

Als Auskunftsperson gemäß § 40 Abs 1 GOG wurde Dr. Verena Ratzenböck geladen. An der Debatte beteiligten sich außer der Berichterstatterin Abgeordnete Elisabeth Hakel die Abgeordneten Mag. Ruth Becher, Dr. Harald Walser, Mag. Gisela Wurm, Martina Diesner-Wais, Mag. Dr. Wolfgang Zinggl, Norbert Sieber, Dr. Walter Rosenkranz, Mag. Dr. Maria Theresia Fekter sowie der Bundesminister für Kunst und Kultur, Verfassung und Medien Dr. Josef Ostermayer und die Ausschussobfrau Abgeordnete Mag. Beate Meinl-Reisinger, MES.

 

Bei der Abstimmung wurde der Kunstbericht 2013 der Bundesregierung (III-86 der Beilagen) mit Stimmenmehrheit (dafür: S,V,G,N , dagegen: F,T ) zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Kulturausschuss einstimmig beschlossen.

 

Wien, 2014 11 26

                          Dr. Walter Rosenkranz                                          Mag. Beate Meinl-Reisinger, MES

                                     Schriftführer                                                                              Obfrau