121/KOMM XXV. GP

 

Kommuniqué

des Ausschusses für Wirtschaft und Industrie

über den Tätigkeitsbericht 2014 der Energie-Control Austria, vorgelegt vom Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (III-165 der Beilagen)

 

Der Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft hat dem Nationalrat am 16. April 2015 den Tätigkeitsbericht 2014 der Energie-Control Austria (III-165 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Ausschuss für Wirtschaft und Industrie hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 9. Juni 2015 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

An der Debatte beteiligten sich außer dem Berichterstatter Abgeordneten Wolfgang Katzian die Abgeordneten Josef Schellhorn, Mag. Christiane Brunner, Matthias Köchl, Mag. Josef Lettenbichler, Dr. Kathrin Nachbaur, MMMag. Dr. Axel Kassegger und Dr. Christoph Matznetter sowie der Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft Dr. Reinhold Mitterlehner. Weiters nahmen die Vorstände der Energie-Control Austria, DI Walter Boltz und Mag. (FH) Martin Graf zum Tätigkeitsbericht 2014 Stellung.

 

Bei der Abstimmung wurde der Tätigkeitsbericht 2014 der Energie-Control Austria, vorgelegt vom Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (III-165 der Beilagen) mit Stimmenmehrheit (dafür: S, V, G, T, N, dagegen: F) zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Ausschuss für Wirtschaft und Industrie einstimmig beschlossen.

 

Wien, 2015 06 09

                                Josef Schellhorn                                                                 Peter Haubner

                                     Schriftführer                                                                             Obmann