234/KOMM XXV. GP

 

Kommuniqué

des Wissenschaftsausschusses

über den Tätigkeitsbericht der Ombudsstelle für Studierende, vorgelegt vom Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (III-227 der Beilagen)

 

Der Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft hat dem Nationalrat am 07. Jänner 2016 den gegenständlichen Tätigkeitsbericht der Ombudsstelle für Studierende (III-227 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Wissenschaftsausschuss hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 17. Februar 2016 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

An der Debatte beteiligten sich außer der Berichterstatterin, der Abgeordneten Mag. Elisabeth Grossmann, die Abgeordneten Eva-Maria Himmelbauer, BSc, Sigrid Maurer, Claudia Angela Gamon, MSc (WU), Dipl.-Ing. Gerhard Deimek und Ulrike Weigerstorfer sowie der Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft Dr. Reinhold Mitterlehner.

 

Bei der Abstimmung wurde der Tätigkeitsbericht der Ombudsstelle für Studierende, vorgelegt vom Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (III-227 der Beilagen), mit Stimmenmehrheit (dafür: S, V, tw. F, G, N, T, dagegen: tw. F) zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Wissenschaftsausschuss einstimmig beschlossen.

 

Wien, 2016 02 17

                                   Philip Kucher                                                          Dr. Andreas F. Karlsböck

                                     Schriftführer                                                                             Obmann