314/KOMM XXV. GP

 

Kommuniqué

des Landesverteidigungsausschusses

über den Bericht des Bundesministers für Landesverteidigung und Sport betreffend ÖBH (österreichisches Bundesheer) 2018, auf Grund der Entschließung des Nationalrates vom 26. November 2015, 116/E XXV.GP (III-284 der Beilagen)

 

Der Bundesminister für Landesverteidigung und Sport hat dem Nationalrat am 15. Juni 2016 den gegenständlichen Bericht über ÖBH (österreichisches Bundesheer) 2018, auf Grund der Entschließung des Nationalrates vom 26. November 2015, 116/E XXV.GP (III-284 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Landesverteidigungsausschuss hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 21. Juni 2016 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

An der Debatte beteiligten sich im Anschluss an die Ausführungen der Berichterstatterin Abgeordnete Angela Lueger die Abgeordneten Otto Pendl, Mag. Bernd Schönegger, Dr. Peter Pilz, Dr. Rainer Hable, Christoph Hagen, MMag. DDr. Hubert Fuchs, Hermann Brückl, Christian Hafenecker, MA, Christian Lausch sowie der Bundesminister für Landesverteidigung und Sport Mag. Hans Peter Doskozil und der Ausschussobmann Abgeordneter Dr. Reinhard Eugen Bösch.

 

Bei der Abstimmung wurde der Bericht des Bundesministers für Landesverteidigung Sport betreffend ÖBH (österreichisches Bundesheer) 2018, auf Grund der Entschließung des Nationalrates vom 26. November 2015, 116/E XXV.GP (III-284 der Beilagen) mit Stimmenmehrheit (dafür: S, V, F, T, dagegen: G, N) zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Landesverteidigungsausschuss einstimmig beschlossen.

 

Wien, 2016 06 21

                                Christoph Hagen                                                      Dr. Reinhard Eugen Bösch

                                     Schriftführer                                                                             Obmann