364/KOMM XXV. GP

 

Kommuniqué

des Gleichbehandlungsausschusses

über den 11. Gleichbehandlungsbericht des Bundes 2016, vorgelegt von der Bundesregierung (III-300 der Beilagen)

 

Das Bundeskanzleramt hat dem Nationalrat am 31. August 2016 den gegenständlichen 11. Gleichbehandlungsbericht des Bundes 2016 (III-300 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung übermittelt.

 

Der Gleichbehandlungsausschuss hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 06. Dezember 2016 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

An der Debatte beteiligten sich außer der Berichterstatterin Abgeordnete Mag. Karin Greiner die Abgeordneten Martina Diesner-Wais, Dipl.-Kffr. (FH) Elisabeth Pfurtscheller, Carmen Schimanek, Edith Mühlberghuber, Mag. Aygül Berivan Aslan, Claudia Angela Gamon, MSc (WU), Dr. Eva Mückstein, Martina Schenk sowie die Bundesministerin für Gesundheit und Frauen Dr. Sabine Oberhauser, MAS und die Ausschussobfrau Abgeordnete Mag. Gisela Wurm.

 

Bei der Abstimmung wurde der 11. Gleichbehandlungsbericht des Bundes 2016, vorgelegt von der Bundesregierung (III-300 der Beilagen) mit Stimmenmehrheit (dafür: S, V, G, N, T, dagegen: F) zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Gleichbehandlungsausschuss einstimmig

beschlossen.

Wien, 2016 12 06

                             Carmen Schimanek                                                           Mag. Gisela Wurm

                                    Schriftführerin                                                                             Obfrau