372/KOMM XXV. GP

 

Kommuniqué

des Ausschusses für Sportangelegenheiten

über den Bericht des Bundesministers für Landesverteidigung und Sport betreffend Arbeitsprogramm der Europäischen Kommission und Vorhaben des Rates für das Jahr 2017 (III-341 der Beilagen)

 

Der Bundesminister für Landesverteidigung und Sport hat dem Nationalrat am 26. Jänner 2017 den gegenständlichen Bericht betreffend Arbeitsprogramm der Europäischen Kommission und Vorhaben des Rates für das Jahr 2017(III-341 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Ausschuss für Sportangelegenheiten hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 14. Februar 2017 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG-NR enderledigt.

 

An der Debatte beteiligten sich im Anschluss an die Ausführungen des Berichterstatters Abgeordneten Hermann Krist die Abgeordneten Petra Steger, Mag. Johannes Rauch, Claudia Angela Gamon, MSc (WU), Brigitte Jank sowie der Bundesminister für Landesverteidigung und Sport Mag. Hans Peter Doskozil und der Ausschussobmann Abgeordneter Dieter Brosz, MSc.

 

Bei der Abstimmung wurde der Bericht des Bundesministers für Landesverteidigung und Sport betreffend Arbeitsprogramm der Europäischen Kommission und Vorhaben des Rates für das Jahr 2017 (III-341 der Beilagen) mit Stimmenmehrheit (dafür: S, V, G, N, dagegen: F) zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Ausschuss für Sportangelegenheiten einstimmig (nicht anwesend: T) beschlossen.

 

Wien, 2017 02 14

                                  Nurten Yilmaz                                                                Dieter Brosz, MSc

                                    Schriftführerin                                                                            Obmann