400/KOMM XXV. GP

 

Kommuniqué

des Unterrichtsausschusses

über den Bericht des Qualitätssicherungsrates für Pädagoginnen- und Pädagogenbildung (Berichtszeitraum 2016), vorgelegt von der Bundesministerin für Bildung sowie dem Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (III-395 der Beilagen)

 

Die Bundesministerin für Bildung und der Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft haben dem Nationalrat am 11. Mai 2017 den gegenständlichen Bericht des Qualitätssicherungsrates für Pädagoginnen- und Pädagogenbildung (Berichtszeitraum 2016) (III-395 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Unterrichtsausschuss hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 20. Juni 2017 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

An der Debatte beteiligten sich außer der Berichterstatterin Abgeordneten Katharina Kucharowits die Abgeordneten Dr. Franz-Joseph Huainigg, Dr. Karlheinz Töchterle, Wendelin Mölzer, Mag. Dr. Matthias Strolz und Sigrid Maurer sowie die Bundesministerin für Bildung Mag. Dr. Sonja Hammerschmid und der Ausschussobmannstellvertreter Abgeordneter Dr. Harald Walser. Der Vorsitzende des Qualitätssicherungsrates Univ. Prof. Dr. Andreas Schnider und die stellvertretende Vorsitzende Univ. Prof. DDr. Christiane Spiel standen dem Ausschuss für Fragen zur Verfügung.

 

Bei der Abstimmung wurde der Bericht des Qualitätssicherungsrates für Pädagoginnen- und Pädagogenbildung (Berichtszeitraum 2016), vorgelegt von der Bundesministerin für Bildung sowie dem Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (III-395 der Beilagen) einstimmig zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Unterrichtsausschuss einstimmig beschlossen.

Wien, 2017 06 20

                         Mag. Dr. Matthias Strolz                                                       Dr. Harald Walser

                                     Schriftführer                                                                   Obmannstellvertreter