Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll140. Sitzung / Seite 48

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

tionaler, bilateraler und EU-Ebene alles zu unternehmen, dass die Untersuchung der seis­mologischen und geologischen Situation des AKW Krško fortgesetzt wird. – Danke schön, Herr Minister, danke für Ihren Einsatz! (Beifall bei SPÖ und ÖVP.)

15.14

15.14.12

 


Präsident Ing. Norbert Hofer: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wünscht die Frau Berichterstatterin das Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Wir gelangen zur Abstimmung, die ich über jeden Ausschussantrag getrennt vor­nehme.

Zuerst gelangen wir zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 2: Antrag des Um­weltausschusses, seinen Bericht 1199 der Beilagen hinsichtlich des Entschließungs­antrages 1725/A(E) zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiezu ihre Zustimmung geben, um ein Zeichen. – Das ist mehrheitlich angenommen.

Nun kommen wir zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 1199 d.B. ange­schlossene Entschließung betreffend Einschreiten gegen die Laufzeitverlängerung von Kernkraftwerken.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, um ein Zeichen der Zustim­mung. – Das ist einstimmig angenommen. (E 168.)

Weiters gelangen wir zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 3: Antrag des Um­weltausschusses, seinen Bericht 1200 der Beilagen hinsichtlich des Entschließungsan­trages 1726/A(E) zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiezu ihre Zustimmung geben, um ein entspre­chendes Zeichen. – Das ist mehrheitlich angenommen.

Jetzt kommen wir zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 1200 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend Verhinderung von Atomkraft-Förderungen aus Mitteln der EU.

Hiezu haben die Abgeordneten Höfinger, Weninger, Rauch, Köchl, Pock, Weigerstor­fer, Kolleginnen und Kollegen einen gesamtändernden Abänderungsantrag eingebracht.

Ich lasse sogleich über die dem Ausschussbericht 1200 der Beilagen angeschlossene Entschließung in der Fassung des Abänderungsantrages der Abgeordneten Höfinger, Weninger, Rauch, Köchl, Pock, Weigerstorfer, Kolleginnen und Kollegen abstimmen.

Wer dafür ist, den ersuche ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist einstimmig an­genommen. (E 169.)

Nun gelangen wir zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 4: Antrag des Umwelt­ausschusses, seinen Bericht 1201 der Beilagen hinsichtlich des Entschließungsantra­ges 1727/A(E) zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiezu ihre Zustimmung geben, um ein entspre­chendes Zeichen. – Das ist mehrheitlich angenommen.

Schließlich kommen wir zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 1201 der Bei­lagen angeschlossene Entschließung betreffend Untersuchung der seismologischen und geologischen Situation bezüglich des AKW Krško.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, um ein Zeichen der Zustim­mung. – Das ist einstimmig angenommen. (E 170.)

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite