Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll167. Sitzung / Seite 17

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

09.06.12Beginn der Sitzung: 9.06 Uhr

Vorsitzende: Präsidentin Doris Bures, Zweiter Präsident Karlheinz Kopf, Dritter Präsi­dent Ing. Norbert Hofer.

*****

 


Präsidentin Doris Bures: Meine sehr geehrten Damen und Herren Abgeordneten! Ich eröffne die 167. Sitzung des Nationalrates und wünsche Ihnen einen schönen guten Mor­gen.

Als verhindert gemeldet sind die Abgeordneten Gessl-Ranftl, Dr. Jarolim, Dipl.-Ing. Dei­mek, Mag. Haider, Ing. Schellenbacher, Maurer, Dr. Mückstein und Mag. Alm.

Vertretung von Mitgliedern der Bundesregierung

 


Präsidentin Doris Bures: Für den heutigen Sitzungstag hat das Bundeskanzleramt über Vertretung von Mitgliedern der Bundesregierung, welche sich in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union aufhalten, folgende Mitteilung gemacht:

Der Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz Alois Stöger, diplô­mé wird durch die Bundesministerin für Bildung Mag. Dr. Sonja Hammerschmid ver­treten.

*****

Ich gebe bekannt, dass diese Sitzung von ORF 2 bis 13 Uhr live übertragen wird. ORF III wird diese Sitzung in voller Länge übertragen, wobei jener Teil der Sitzung, der über 19.45 Uhr hinausgeht, zeitversetzt gesendet wird.

09.07.21Fragestunde

 


Präsidentin Doris Bures: Wir gelangen zur Fragestunde.

Die Fragestellungen durch die Damen und Herren Abgeordneten werden von den bei­den Rednerpulten im Halbrund aus vorgenommen, die Beantwortung durch den Bun­desminister für Inneres vom Rednerpult der Abgeordneten aus.

Für die Anfrage- und Zusatzfragesteller ist jeweils 1 Minute Redezeit vorgesehen. Die Beantwortung der Anfragen soll jeweils 2 Minuten, jene der Zusatzfragen jeweils 1 Mi­nute nicht übersteigen. Ich werde vor Ende dieser Redezeit auch auf deren Ablauf auf­merksam machen.

Bundesministerium für Inneres

 


Präsidentin Doris Bures: Herr Bundesminister Sobotka, ich ersuche Sie, zum Red­nerpult zu kommen.

Wir beginnen mit der 1. Anfrage, das ist jene des Herrn Abgeordneten Pendl. – Bitte, Herr Abgeordneter.

 


Abgeordneter Otto Pendl (SPÖ): Guten Morgen, Frau Präsidentin! Herr Bundesminis­ter! Meine geschätzten Damen und Herren! Die Exekutive beziehungsweise die Polizis­tinnen und Polizisten liegen uns allen am Herzen. Sie leisten hervorragende Arbeit, zu der wir immer auch sehr herzlich gratulieren. (Beifall bei SPÖ und ÖVP sowie bei Ab­geordneten der FPÖ.)

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite