Parlament Österreich

 

 

 

 

Stenographisches Protokoll

 

 

 

Bild des Parlamentsgebäudes

 

 

196. Sitzung des Nationalrates der Republik Österreich

 

XXV. Gesetzgebungsperiode

 

Mittwoch, 20. September 2017

 

 


Stenographisches Protokoll

196. Sitzung des Nationalrates der Republik Österreich

XXV. Gesetzgebungsperiode       Mittwoch, 20. September 2017

Dauer der Sitzung

Mittwoch, 20. September 2017: 22.42 – 22.42 Uhr

*****

Inhalt

Personalien

Verhinderungen ................................................................................................................ 2

Ausschüsse

Zuweisungen .................................................................................................................... 2

 

 

 


 


Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll196. Sitzung / Seite 2

22.41.43Beginn der Sitzung: 22.42 Uhr

Vorsitzende: Präsidentin Doris Bures.

*****

 


Präsidentin Doris Bures: Ich eröffne die 196. Sitzung des Nationalrates.

Als verhindert gemeldet sind die Abgeordneten MMMag. Dr. Kassegger, Zanger, Dr. Lichtenecker, Dr. Moser, Windbüchler-Souschill, Dipl.-Ing. Doppelbauer, Doppler, Dr. Winter.

22.41.51Einlauf und Zuweisungen

 


Präsidentin Doris Bures: Hinsichtlich der eingelangten Verhandlungsgegenstände und deren Zuweisungen verweise ich gemäß § 23 Abs. 4 der Geschäftsordnung auf die im Sitzungssaal verteilte Mitteilung.

Die schriftliche Mitteilung hat folgenden Wortlaut:

Zuweisungen in dieser Sitzung:

zur Vorberatung:

Finanzausschuss:

Bundesgesetz, mit dem das Bankwesengesetz, das Bundesgesetz über die Wert­papier- und allgemeinen Warenbörsen 2018, das Einlagensicherungs- und Anleger­entschädigungsgesetz, das Finanzmarktaufsichtsbehördengesetz, das Kapitalmarktge­setz, das Versicherungsaufsichtsgesetz 2016 und das Zahlungsdienstegesetz geän­dert werden (1774 d.B.)

Bundesgesetz, mit dem das Bankwesengesetz, das Investmentfondsgesetz 2011, das Nationalbankgesetz 1984 und das Wirtschaftliche Eigentümer Registergesetz geändert werden (1775 d.B.)

*****

 


Präsidentin Doris Bures: Die nächste Sitzung des Nationalrates, die für Donnerstag, den 12. Oktober 2017, 9 Uhr, in Aussicht genommen ist, wird auf schriftlichem Wege einberufen werden.

Ich weise darauf hin, dass unmittelbar im Anschluss an diese Sitzung die Konstitu­ierung der neu gewählten Ausschüsse hier im neuen Sitzungssaal stattfindet.

Da es sich hierbei um nichtöffentliche Sitzungen handelt, ersuche ich Besucherinnen und Besucher sowie Medienvertreter und Medienvertreterinnen, den Saal zu verlassen, und die Ausschussmitglieder beziehungsweise deren Vertreterinnen und Vertreter, im Sitzungssaal zu bleiben.


Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll196. Sitzung / Seite 3

Weiters gebe ich bekannt, dass im Anschluss an die Konstituierung der Ausschüsse der Unvereinbarkeitsausschuss im Lokal 7 im Hofburg-Segmentbogen zusammentritt.

Diese Sitzung ist geschlossen.

22.42.55Schluss der Sitzung: 22.42 Uhr

 

 

 

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien