9/PET XXV. GP

Eingebracht am 24.02.2014
Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich.

Petition

 

 

 

Betreff: Petition betreffend „Lücklenlose Offenlegung der Hypo-Gläubiger!"

Sehr geehrte Frau Präsidentin!

Gemäß § 100 Abs 1 GOG-NR überreiche ich die Petition betreffend „Lücklenlose Offenlegung der Hypo-Gläubiger!" mit dem Ersuchen um geschäftsordnungsmäßige Behandlung.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Pirklhuber


 

Petition

an den österreichischen Nationalrat,

die österreichische Bundesregierung und Finanzminister Dr. Michael Spindelegger

betreffend

„Lückenlose Offenlegung der Hypo-Gläubiger“

Link:

https://secure.avaaz.org/de/petition/Oesterreichische Bundesregierung Finanzminister Dr MichaeI Spindelegger Luecklenlose Offenlegung der HypoGlaeubiger/?fBkvOab&pv=7

 

Die österreichischen Steuerzahlerinnen und Steuerzahler bezahlen die Zeche des Hypo Desasters.

Mit der kurzen Aussage, dass die Verhandlungen zur Bad-Bank gescheitert sind, geht man zur Tagesordnung über. Man bekommt keine klaren Auskünfte, es werden Zahlen genannt, die man sich gar nicht mehr vorstellen will und kann.

Ich fordere eine lückenlose Offenlegung der Hypo-Gläubiger und wohin das Geld der österreichischen Steuerzahlerinnen und Steuerzahler fließt.

Weiters fordere ich die österreichische Bundesregierung auf eine Lösung zu erarbeiten die den österreichischen Steuerzahler nichts kostet und vor allem unsere Mittel, z.B. für Soziales, Familie, Gesundheit, Pensionen oder Forschung nicht noch mehr schmälert.

Kein österreichischer Steuerzahler ist für dieses Desaster verantwortlich!

Gemeinsam Zeichen setzen, das erste Ziel sind 50.000 Unterschriften und somit ein starkes Zeichen der österreichischen Bevölkerung.