Gerade in Anbetracht all der schrecklichen Situationen auf der ganzen Welt insbesondere Irak Syrien Russland Ukraine sollten wir uns der Würde jedes einzelnen Menschen bewusst sein am Anfang ! und am Ende des Lebens - der Wert des Lebens ist ein höchstes Gut und wir sollten uns mehr Gedanken machen wie wir den Menschen Beistand, Geborgenheit und liebe in schweren Lebenssituationen geben können und nicht wie wir uns am schnellsten ihrer entledigen - der Druck wird immens und unsere Entscheidungen einfach dann durch gesetze gerechtfertigt ohne zu reflektieren - bemühen wir uns vielmehr die Familien zu fördern damit sie auch zeit für Begleitung  Ende des Lebens bekommen.

Ich könnte noch viel darüber schreiben aber ich denke die Botschaft ist klar : ein NEIN zu Sterbehilfe Zur Info: ich arbeite ehrenamtlich in einem Hospiz (St. Martin in Klosterneuburg ) und kann daher aus persönlicher Erfahrung sprechen!!!!

Mit herzlichen Grüßen

Andrea stimpf-abele

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eingelangt am 05.09.2014